willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Bopp, Christoph

: Über das rechte und das falsche Schreiben. Rechtschreibereform: Bitte jetzt zügig abschliessen, damit wir wieder getrost Fehler machen können. Aargauer Zeitung, MLZ, , Meinung (464 wörter)
Ist die verhasste Rechtschreibe­reform jetzt gescheitert oder nicht? Der Rechtschreibrat […] hat diverse Neuerungen aus dem Reform­werk wieder zurück­genommen. Man mag darob jubeln, klagen werden die wenigsten wollen. Es ist stark zu vermuten, dass die Mehrheit der Sprach­benutzer lieber weniger Neuerungen hat als mehr. […] Wer immer noch lieber in Italien die Citronen blühen lassen will, mag das tun. Dass man in einem Text der Schreibung «Thränen» begegnet, ist zwar recht un­wahrscheinlich, sollte einen aber deshalb doch nicht in Tränen ausbrechen lassen. Denn auch das war einmal - so lang her ists gar nicht.

neue personensuche