Eberhard, Hans Joachim

: Viel Wichtigeres. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 303, s. 21, Briefe an die Herausgeber (188 wörter)
Es war aus meiner Sicht höchste Zeit, daß die F.A.Z. den Kampf gegen die Rechtschreibreform beendete. Wie wir schon beim ersten Blick auf den Freundes- und Bekanntenkreis sehen konnten, hatte die Diskussion um die richtige Rechtschreibung die große Masse der Bevölkerung ähnlich wenig tangiert wie, sagen wir, die Einführung des Dosenpfandes: Man ärgerte sich kurz - aber da ist so viel Wichtigeres! […] Wir wollen in dieser Zeitung wieder Relevantes lesen und diskutieren […].
: Wenig Widerhall. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 181, s. 8, Briefe an die Herausgeber (169 wörter)
Beim Lesen der Berichte Ihrer Zeitung und der meisten Leserbriefe könnte man seit Jahren den Eindruck bekommen, daß es für große Teile der deutschen Bevölkerung kein bedeutenderes Thema als die Rücknahme der Rechtschreibreform gibt. Tatsächlich gibt es aber außer in der Schriftstellerszene und in der F.A.Z. kaum jemand, der sich hier sorgt.