willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Fritsche, Andreas

: In Sorge um die Sorben? Neues Deutschland, , Berlin/Brandenburg
Brandenburgs Linksfraktions­chefin über die Förderung der Minderheit; Kerstin Kaiser ist seit 2005 Vorsitzende der Linksfraktion im Potsdamer Landtag […] Zum Beispiel erforderten die deutsche Rechtschreib­reform und eine Rechtschreib­reform im Niedersorbischen, dass in den Jahren 2005 und 2006 neue Schulbücher erarbeitet werden mussten.
: Demokratie noch nie direkt. Keine Berliner Initiative kam bis zum Volksentscheid. Neues Deutschland, , . jg., nr. , s. , Berlin/Brandenburg
Bis dahin schaffte es nur der Berliner Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege. Beim Versuch, die Rechtschreib­reform zu kippen, scheiterte er aber. Nur 108000 Bürger forderten den Volksentscheid. Etwa 250000 (zehn Prozent der Wahlberechtigten) hätten es sein müssen.

neue personensuche