willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Gloor, Beat

: Inschrift und Notiz. Werbe-Woche, , s. 8, Sprachbeobachter
Die Kleinschreibung der deutschen Sprache ist oft diskutiert worden. Aber noch nie hat jemand deswegen die Abschaffung der Grossbuchstaben verlangt.

«Noch nie jemand» ist eine gewagte aussage. Selbstverständlich gab es entsprechende vorschläge.

: Rechtschreibreform: Stammtischwitze und Desinformation. Werbewoche, , nr. 2, kolumne
An den Stammtisch gesetzt hat sich auch der Chef­redaktor der «Welt­woche», Rudolf Bächtold. Eine halbe Spalte sollte am 1. Dezember auf Seite 2 einen Eindruck ver­mitteln, wie ein Text ab 2001 aussieht: «Jetz dürfen wir deutsch sprachigen entlich so schreiben, wie uns der Schnabel gewaxen ist ...» […] Nein, das war Des­information.

neue personensuche