willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Grimberg, Steffen

: Austs Pläne an Springers Tropf. Neues Magazin. stuttgarter-zeitung.de, , Kultur
Noch betonen alle Partner, es sei ja längst noch nichts entschieden. Doch dafür nimmt das neue Magazin des ehemaligen "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust schon sehr deutliche Formen an. […] Die mögliche Allianz von Aust und Springer überrascht dabei nur auf den ersten Blick. Man kennt sich, und schon zu Austs "Spiegel"-Zeiten kam es zur Annäherung. Gemeinsam kämpfte man seit 2003 - erfolglos - gegen die Rechtschreibreform, 2004 präsentierten "Spiegel" und "Bild" die Premiere des Films "Die Kinder des Monsieur Mathieu" in der neuen Axel-Springer-Passage in Berlin.

neue personensuche