willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Hinrichsuns, Matthias

: Dass jetzt die Reform gilt, bringt kaum Stresssituationen... Aachener Zeitung,
Eine kleine AZ-Umfrage hat ergeben, dass es auch in der Europastadt Aachen in vielen Bereichen vorerst weitgehend beim Alten bleibt — zumindest, solange der Trend zur reformierten Schreibe sich noch nicht durchgesetzt hat. […] «Ich habe den Eindruck, dass wir momentan dringendere Probleme angehen müssen», meint auch Manfred Piana, Geschäftsführer des Einzelhandelsverbandes, lapidar. Und ist sich zumindest darin mit Achim Plaum, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei der Sparkasse, einig — nicht zuletzt im Hinblick auf die Herausforderungen an Kollege Computer in Sachen Jahrtausendwende. […] Dass sein Dienstherr — das Wissenschaftsministerium — dem Gelehrten längst befohlen hat, im offiziellen Schriftwechsel grundsätzlich die neuen Regeln zu beachten, ficht Christian Stetter nicht an. «Das ist doch absurd. Von mir aus kann die Ministerin mir bei dienstlichen Schreiben ja einen Rechtschreibfehler anmalen . . .»

neue personensuche