willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Kositza, Ellen

: Marksteine der Weltliteratur. Nur Narren greinen zum Himmel auf: Dem Schriftsteller Knut Hamsun zum 150. Geburtstag. Junge Freiheit, , ausgabe 31-32/09, s. 13, Kultur
So charmant er sein konnte, so streitlustig war er auf der anderen Seite. Verhaßt waren ihm jegliche Attitüden, die feministische Bewegung, die Rechtschreibreform («Sprache will nicht demokratisiert, sie will geadelt werden»), […] die Dekadenz der modernen Zeit ebenso wie die biedere Beschaulichkeit – und nicht zuletzt die ganze angelsächsische Welt mit ihrem «geistlosen Pragmatismus».

neue personensuche