willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Kraus, Ulrich

neu : Anhaltende Unverbindlichkeit I. Süddeutsche Zeitung, , s. 40, Leserbriefe (202 wörter)
Es scheint nun alles egal zu sein, wie eine Sturm­flut hat die Reform differen­zierte Ausdrucks­möglichkeiten der Schrift ver­nichtet.
: Schreibfehler in einem vorher unbekannten Ausmaß. Süddeutsche Zeitung, , s. 33, Leserbriefe (398 wörter)
Der Vorgang als Ganzes droht der vielleicht undemokratischste Vorgang in der Geschichte der Bundes­republik zu werden, obwohl das Thema geradezu absurd ist. Daran sind paradoxerweise nicht allein die Urheber schuld, sondern daran hat auch die Bevölkerung ihren Anteil: Hätte jeder den Mut, auch in der Öffentlichkeit so zu schreiben oder schreiben zu lassen, wie er es für richtig hält, hätten wir das Problem längst vom Hals […].

Genau, und für richtig halten wir bekanntlich die eigennamengrossschreibung.


neue personensuche