willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Langhans, Jürgen

neu : Verblüffend einfach nachvollziehbare Anregungen. , , Kundenrezension
Nein, wir lernen unsere Recht­schreibung und Grammatik tatsächlich nicht primär durch Regel-„Einpauken“, sondern durch kontinuier­liches, von keiner Zeit­vorgabe bestimmtes Lesen und – nicht zu letzt – durch die Einfühlsam­keit der hierfür in Lohn und Brot stehenden Lehrer­schaft.
: Fragwürdiger Kompromiß. Berliner Zeitung, , s. 32, Leserbriefe
Ich sehe keinen Grund für einen Kompromiß in Sachen Rechtschreibreform. Es kann doch nicht das Maß der Dinge sein, etwas Unsinniges allein aus dem Grunde heraus nicht abschaffen zu wollen, nur weil es eben schon mal da ist. […] Die von der Akademie unter anderem favorisierten Kompromisse bezüglich des "ss"-Themas lösen bei mir Verwunderung und Unverständnis aus.

neue personensuche