willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Nawrocki, Joachim

: Es ginge auch ohne die dümmlichen Anglizismen. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 73, s. 9, Briefe an die Herausgeber (423 wörter)
Da staunt Leser Professor Wolfgang Enzensberger (F.A.Z. vom 17. März), daß das Fernsehen keine Sondersendung zum Wahnwitz der Rechtschreibreform bringt. Na, weil dem Fernsehen die deutsche Sprache egal ist, wie man jeden Tag dutzendfach hören kann.
: Dem guten Beispiel folgen. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 36, s. 8, Briefe an die Herausgeber (256 wörter)
Und dann gäbe es ja noch den zivilen Ungehorsam. Wenn die deutschen Verlage und Zeitungsredaktionen dem Beispiel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung folgen würden und einfach wieder richtiges Deutsch schrieben, würde sich der ganze Spuk von selbst erledigen.

neue personensuche