willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Pielsticker, Klaus

: Juristen sind keine Sprachwissenschaftler. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 3, s. 6, Briefe an die Herausgeber
Ich stelle noch einmal klar, daß ich kein Freund der Rechtschreibreform bin. Der Verfasser und ich sind beide Juristen und keine Sprachwissenschaftler. Trotzdem meine ich, man muß schon unterscheiden zwischen der Sprache und ihrer Schreibung. […] Ohne dies zu belegen, meint der Verfasser aber, es sei jetzt nicht mehr möglich, sich als Rechtsanwender präzise auszudrücken, weil die neue Rechtschreibung hieran hindere; und dies, mit Verlaub, ist Unsinn.

neue personensuche