willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Wagner, Ingrid

: Die letzten Klarheiten beseitigt. „Hochschulverband kehrt zu alten Schreibregeln zurück" und „Eltern befürworten Schreibreform"; SZ vom 3. und 14./15. August (I). Süddeutsche Zeitung, , s. 19, Briefe an die SZ (396 wörter)
[…] die Schwierigkeiten, die echten der deutschen Rechtschreibung, waren nicht beseitigt worden, beispielsweise was Groß- und Kleinschreibung und getrennt oder zusammen betrifft. Dafür türmte sich eine Reihe neuer, logisch nicht begründbarer Komplikationen auf. […] Eine Rechtschreibreform – aber eine, die Hand und Fuß hat, die das Richtigschreiben leichter macht und nicht noch die letzten Klarheiten beseitigt.

neue personensuche