willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Werner, Rainer

: Genderstern in Aktion. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 274, s. 22, Briefe an die Herausgeber (367 wörter)
Wenn das Gendern Schule macht, werden wir Texte erleben, in denen die Regeln der deutschen Sprache nicht mehr gelten. Die Politik war eben noch nie ein guter Ratgeber, wenn es um Ein­griffe in kulturelle Standards geht, die über Jahr­hunderte gewachsen sind. Das Desaster der Rechtschreib­reform von 1996 sollte uns eine Lehre sein.
: „Di foirwer retete eine oile aus dem Stal.“ , , Beruf & Chance
Viele Schüler lernen heute nach der Methode „Schreiben nach Gehör“. Das ist eine Zumutung fürs Gehirn. Denn dem fällt es leichter zu üben, als Ge­lerntes zu korrigieren. Gast­beitrag eines em­pörten Gymnasial­lehrers.

neue personensuche