willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
2020-4-13
ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

Wolter, Bernd

: Wie der grobe Unfug möglich wurde. Frankfurter Allgemeine Zeitung, , nr. 84, s. 8, Briefe an die Herausgeber (320 wörter)
Da ich mich durch den Beamteneid nicht dazu verpflichtet habe, den Schülern groben Unfug zu vermitteln - in diesem Falle eine Reform, deren wissenschaftliche Dürftigkeit, Inkonsequenz und Widersinnigkeit hinlänglich erwiesen sind -, habe ich in der Oberstufe diese Reform im Unterricht thematisiert und mich bemüht, den Schülern so auf "subversive" Weise die Einschätzung der Reform zu erleichtern und kritisches Sprachbewußtsein zu fördern.

Und hoffentlich unsere reformbestrebungen nicht vergessen!


neue personensuche