willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

mh

: Ein Massagesalon im Nordosten. Die Welt, , Feuilleton, Metropolitan
Als Anfang 2001 eine Jahre zuvor beschlossene Reform die Zahl der Berliner Bezirke reduzierte, fanden die Einwohner von Prenzlauer Berg sich unversehens mit denjenigen von Pankow und Weißensee zu einer Verwaltungseinheit zwangsvereinigt […]. Es war ein bisschen wie bei der Rechtschreib­reform: Erst als es ernst wurde, merkten die Menschen, was ihnen die Bürokraten da eingebrockt hatten.
: Nur etwa 300 Unterschriften gesammelt. Antrag auf Zulassung eines Volksbegehrens – In Bayern liegen die Hürden hoch – Kaum Chancen. Nürnberger Nachrichten, , Lokales
Goliath verdrängte David: Während die CSU für ihre Unterschriftenkampagne gegen den Doppel-Paß in der Stadt die besten Plätze belegte, mußte ein Häuflein aufrechter Gegner der Rechtschreibreform mit seinem Tapeziertisch in die Bischof-Meiser-Straße ausweichen.

neue personensuche