willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

rll

: "is ja nich schlimm dass wir ne eigene sprache ham." Neue Osnabrücker Zeitung online,
In der OS-community ist eine Diskussion über die Jugendsprache entbrannt - als Reaktion auf unser gestern eröffnetes Leserforum. […] Den überwiegend jungen Nutzern der OS-community geht es eher um den Sinn und Unsinn der sprachlichen Verwirrung. […] "also hier im internet schreibe ik midder jugendsprache und ein bisschen habe ik dazu erfunden.. naja net würklich, aba inner schule schreibe ik ganz normal..." Ein gewisser "Jontef" bringt es auf den Punkt: "ganz so tragisch sehe ich das hier mit der rechtschreibung nicht! Die rechtschreibreform hat doch auch schon dazu beigetragen, dass viele verunsichert sind. Vielfach wird hier doch gezielt die umgangssprache geschrieben weil es witzig aussieht... Andererzeits ist bei manch einem schon deutlich zu erkennen, dass schreibdefizite da sind."

neue personensuche