willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

häs

: Und täglich grüßt das Känguru(h). Alois Weihermann über den Einzug der Rechtschreibreform. Westfälische Nachrichten online, , Münster
Während viele Privatleute oder Firmen der Rechtschreibreform noch abwartend begegnen, hat sie in den Reihen der Verwaltung bereits Einzug gehalten. […] Arbeitshilfen mit den neuen Rechtschreibregelen werden per Post und Mail verschickt, Taschenkalender mit den wichtigsten Rechtschreibregeln können abgerufen werden und der neue Duden wird gleich stapelweise geordert. […] Dennoch, ganz unproblematisch ist der Umstieg nicht, wie Weihermann zu berichten weiß. »Im täglichen Arbeitsablauf ist es noch eher lästig.«

Quizfrage: Ist dieser artikel in alter neuer schreibung verfasst? Antwort: in alter, aber bei der kommasetzung (vor und) hat sich die neue eingeschlichen. Ist das der an anderer stelle erwähnte "Einführungs- und Sensibilisierungsprozeß"?


neue personensuche