willkommen
kontakt
impressum
suchen

Bund für vereinfachte rechtschreibung (BVR)

presseartikel → autoren
ortografie.ch ersetzt sprache.org ortografie.ch ersetzt in zukunft sprache.org

neue personensuche

kiw

: Wo die D-Mark überlebt. Die Welt der Lehrbücher. Badische Zeitung, , Freiburg
Ob Geschichte, neue Rechtschreibung oder Euro — fürs jeweils aktuellste Lehrwerk fehlt es einfach am Geld. […] Dass Eltern eher wegen abgenutzter Bücher klagen, und nicht wegen der Mark und alter Rechtschreibung, beobachtet Wolfgang Kolb, Chef an der Staudinger-Gesamtschule. Auch Verena Peters, zuständig für die Lehrbuch­sammlung am Goethe-Gymnasium, sieht hier das größere Problem: „Alte Rechtschreibung, Mark und Euro erleben die Kinder auch in ihrem Alltag.“
: Leser-Frage: Werde ich bestraft, wenn ich nicht nach den neuen Regeln schreibe? Berliner Morgenpost, , Politik
Es droht überhaupt keine Strafe, denn wer falsch schreibt, verstößt gegen kein Gesetz — das war auch vor der Rechtschreibreform nicht anders.

neue personensuche